Von welchem Tier ist das?

3 Antworten

Schwer zu sagen.

Ich kenne blauen/grünen Kot eigentlich nur von Tieren mit Vergiftungen oder Parasiten befall. Der hat dann aber nie so eine leuchtend blaue Farbe.

Viel Erfolg beim herausfinden :)

Ich meine da einen Kirschkern zu sehen. Von daher ist Igel oder Katze definitiv auszuschließen. Größe und Form deuten auf Marder hin. Da die auch gerne Beeren fressen, hat er sich vermutlich blaue Beeren einverleibt, die den Kot bläulich verfärbt haben. Das ist die wahrscheinlichste Variante.

Viele Beeren hinterlassen "bläuliche Färbung" wie z.b die Mahonie. Zerdrückst du sie so sieht es aus wie Farbe,Richtung blut. Also Vögel fressen das und....ja ich denke auch an einen Waschbären,die Hinterlassenschaften können sich dadurch verfärben. Auf einer Party vor Jahren trank ich zuviel vom roten Likör. Mein Mageninhalt sah rot aus und ich dachte ich hätte Magenbluten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten