Von Telekom handyvertrag zu Aldi Talk wechseln neue sim karte aber alte nummer mitnehme?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Solange du nicht vorhast, in absehbarer Zeit dein Handy zu wecheln, würde ich Whatsapp so lassen wie es ist, da dir Nummer nur für die Registrierung benötigt wird.

Und falls du die Nummer doch eingeben musst, würde ich bis zum 10.06 warten und dann die alte eingeben.

Mit den Chats hat das nicht zu tun, du kannst Whatsapp auch komplett ohne Sim-Karte nutzen.

Die Chat-Backups sind entweder lockal gespechert oder in der Cloud, aber eigentlich solltest du diese nicht benötigen, weil sich mit der neuen SIM-Karte in Whatsapp erstmal nichts ändert.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Manuel426
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich müsste aber heute die neue sim karte rein machen und irgendwie erreichbar sein und dazu bräuchte ich auch WhatsApp sonst kann mich niemand mehr erreichen daher weiß ich nicht wie ich das machen soll, was du schreibst klingt zear gut aber ich bin nicht sicher ob es so funktioniert :/

Windoofs10  01.06.2024, 14:42
@Manuel426

Gern geschehen. Wenn noch Fragen offen sind, weißt du ja, wo du mich findest/anschreiben kannst^^