Von Schuppen oder Alltag oder Läuse?

Ich weiß ob es daran liegt aber ich habe vor 5 Tagen auf eBay einen benutzten cosplay gekauft und es eben angezogen und weiß nicht ob von der Perücke Läuse kamen oder so weil ich jetzt sehr unsicher war

1 Antwort

Nimm mal ein weißes Papier und kämm Dir darüber, mit einem feinen Kamm, die Haare. Solltest Du wirklich Läuse haben, müssten einige, auf dem Papier, zu sehen sein.

Velen121moon
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe werde es gleich nochmal testen :,)

Velen121moon
Beitragsersteller
@HONEY596

Meinst du es kann von Perücken oder cosplays kommen weil hab vor 5 Tagen getauscht und einmal angehabt und erst gestern Nacht Kratz Symptome bekommen…weil meine mom sagt das vllt in den Perücken Läuse sein können obwohl das eig nicht möglich ist weil sie da nicht überleben können:,)

Velen121moon
Beitragsersteller
@HONEY596

Oh je also könnten die nur in Perücken oder auch in cosplays drinne sein und wenn ja wie kann es dann reinigen das ich alles abbekomme

HONEY596  19.07.2024, 19:47
@Velen121moon

Die Perücken mit Shampoo gegen Läuse waschen. Und die Cosplays bei 60 Grad in die Waschmaschine. Wenn das zu heiß ist, kannst Du die Sachen, auch für einige Tage, ins Gefrierfach legen und danach bei 40 Grad in die Waschmaschine. Du musst aber auch Deine Bettwäsche , bei höchster Stufe waschen. Also Kochwäsche.

Velen121moon
Beitragsersteller
@HONEY596

Danke sehr bis jetzt habe ich keine Läuse gefunden zum Glück