Von Paris Gare du l'est nach Gare du Montparnasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Hintergrund: Die Station entstand übrigens tatsächlich aus der Zusammenlegung zweier Teile, und die 4 hält tatsächlich auf einem der entferntesten Bahnsteige vom Fernzugbahnhof. Allerdings ist dieser gut genug ausgeschildert. Der befürchtete Fußweg findet ausschließlich durch die Gänge der U-Station statt, man kann sich also nicht in irgendeinem Straßengewirr verlaufen. Wenn du je die Wahl hast: 6 und 13 sind eher dicht am Fernbahnhof gelegen, 4 und 12 etwas entfernter.

Metro m4 fährt direkt in 16 Minuten Aber Vorsicht, in Montparnasse läuft man noch etwa 20 Minuten von der Metrostation zum Zug durch Tunnels, während im Gare de l Est die Metro Station direkt erreicht wird.

PARIS: VOM GARE DE L’EST ZUM GARE MONTPARNASSE FAHREN Von Voyages-sncf empfohlene Wegbeschreibung für Ihren Anschluss:
Nehmen Sie eine Metro der Linie 4 in Richtung „Porte d’Orléans“, und steigen Sie an der Station „Montparnasse – Bienvenüe“ aus.

Ungefähre Fahrtdauer: 25 Minuten

Sie fahren lieber mit dem Bus? Nehmen Sie einen Bus der Linie 39 in Richtung „Porte d’Orléans“, und steigen Sie an der Haltestelle „Hôtel de Ville Paris 04“ aus. Nehmen Sie dann einen Bus der Linie 96 in Richtung „Gare Montparnasse“, und steigen Sie an der Haltestelle „Gare Montparnasse“ aus.

paris: vom gare de l'est zum gare montparnasse fahren | faq