Von Nummer angerufen die es nicht gibt?

1 Antwort

Das sind Callcenter, Betrüger oder ähnliches. Die lassen mit Absicht eine falsche Nummer anzeigen damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Oft sitzen sie in anderen Ländern. Man kann sich mit bestimmten Programmen und Aps jede Nummer geben und anzeigen lassen.

Manchmal rufen Betrüger mit der 110 an und behaupten das Haus wäre Im Visir von Einbrechern und man soll einen natürlichen falschen verdeckten Ermittler Geld und Wertsachen geben damit sie sicher sind. Man sieht das dann natürlich nie wieder.

Die Polizei kann nicht mit der 110 anrufen. Das ist nur eine zentrale Nummer mit der man an sie nächste Dienststelle weitergeleitet wird und die hat eine ganz normale Nummer. Sowieso würde die Polizei nicht nach Geld und Wertsachen fragen.