Von London nach Oxford mit dem Zug oder Bus?

3 Antworten

Wir sind damals mit dem Bus gefahren, ich weiß aber nicht mehr, wie das da mit den Tickets war, das haben damals noch die Eltern gemacht ;)

Vor zwei Jahren bin ich mal von London nach Bristol gefahren. Für die Rückfahrt habe ich direkt den Busfahrer angequatscht, der meinte, ich soll noch schnell online buchen (das war einen Tag vor der Fahrt), weils sonst doppelt so teuer ist. Bin dann für 5 Pfund nach London gekommen. Das war der Anbieter Megabus, der fährt vermutlich auch nach Oxford.

Theoretisch kannst du die Tickets also auch vor Ort im Voraus buchen, aber im Urlaub weiß man ja nicht immer, ob man die passende Internetverbindung hat. Und je eher man bucht, desto größer die Chance, dass noch was frei ist, also wäre vor Urlaubsantritt eben noch besser :)

DrMollyHooper
Beitragsersteller

ah okay! Vielen Dank! Und bekommt man dann das Ticket sozusagen auf das Handy? (wenn man jetzt z.b. per Smartphone bucht) Gibt es ja hier bei der DB auch schon. Also ein Online-Ticket sozusagen?

PaSan  30.09.2015, 13:00
@DrMollyHooper

Damals bei mir musste ich nur die Buchungsbestätigung und den Code vorliegen haben, egal ob auf dem Smartphone oder ausgedruckt. Bei der Bahn braucht man es ja in jedem Fall ausgedruckt, in den Fernbussen in Deutschland, die ich bisher gefahren bin (und eben auch damals in England) reichte das Smartphone :) Das steht aber sicher auch auf der jeweiligen Homepage des Anbieters

DrMollyHooper
Beitragsersteller
@PaSan

mensch das ist echt total nett von dir! :) Tausend Dank! :) Dann werd ich mich da mal reinlesen :)

PaSan  30.09.2015, 13:56
@DrMollyHooper

Kein Problem, hat mich selbst jetzt auch wieder interessiert :)

Und viel Spaß in Oxford, ist ein wunderschöner Ort. Du bist nicht zufällig Tolkien-Fan? :)

Tu's nicht !

Online irre kompliziert und manchmal gibt's erst in London am Busbahnhof ein böses Erwachen unterschiedlichster Art / Ursache.

Günstiger sind die Vorbestellungen auch nicht.

pk