Von Hochschule auf Uni?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du von einer Fachhochschule im gleichnamigen Studiengang in ein höheres Fachsemester an einer Universität wechseln willst, dann stellen sich zwei Fragen: Zum einen muss geprüft werden, ob die an der Fachhochschule erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen an der Universität anerkannt werden können. Zum anderen ist abzuklären, ob es Zulassungsbeschränkungen für höhere Fachsemester für diesen Studiengang an der Universität gibt und wie die Chancen sind, dass Du ausgewählt werden kannst. Natürlich setze ich voraus, dass Du eine Studienberechtigung für Universitäten hast. Genauere Infos bekommst Du bei der Zentralen Studienberatung der Uni.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

7K1NGS
Beitragsersteller

Ah ok super vielen Dank für die Antwort! Werde es jetzt über die Zentrale Studienberatung versuchen und schauen, ob ich da noch was machen kann. Danke nochmal das hilft mir echt weiter. :)