Von gefärbten schwarz auf naturbraun?

6 Antworten

Ich hab das auch ne zeit lang gemacht. Und zwar wirklich regelmäßig über nen Zeitraum von ca 1,5 Jahren. Habe von Natur aus dunkelblonde Haare und auch nicht sonderlich dickes Haar.

Nun zu Deinem Problem: ich hatte das Glück, dass ich rumprobiert habe und somit 2mal selber blondiert und 1mal selber haarentfärber benutzt hab. Da das Ergebnis jedes Mal sehr interessant aussah, habe ich immer wieder mit Schwarz drüber gefärbt. Mein "Glück" war, dass vor ca 2 Jahren keine schwarze Farbe mehr wirklich lange gehoben hat, da meine Haare sehr zerstört waren. Ich hab also nicht mehr nachgefärbt und meine naturhaarfarbe ist irgendwann also nachgekommen. Das Schwarz hat sich nach und nach ausgewaschen.

Wie du siehst geht theoretisch alles. Aber auch der Frisör müsste deine Haare blondieren, bevor er dir hellbraun drüber legen kann. Und dann stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Farbe hält oder nicht. Ich würde mich dort mal beraten lassen. Die haben schon viele solcher "fails" bearbeitet. Und grade wenn die Mutter einer Freundin deine Haare machen würde, kannst du ja relativ leicht nachfragen, was sie empfehlen würde.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ich theoretisch meine Haare mittelbraun färben

Nein, das ist nicht möglich, ohne vorher mehrmals zu blondieren, denn schwarz ist so dunkel, dass es jede Farbe schluckt. Bei mehrfacher Blondierung ist das Risiko, dass die Haare abbrechen, austrocknen oder sogar ausfallen allerdings sehr groß - die meisten Friseure lehnen es deshalb auch ab, mit schwarz gefärbtem Haar überhaupt irgendwas zu machen.

Du wirst es rauswachsen lassen müssen, anders gehts nicht und merke Dir für die Zukunft: Dunkler tönen oder färben geht immer, heller nur sehr schwierig.

Benutze einfach ColorB4. Dann geht die Haarfarbe wieder raus. Hast dann wieder deine Naturhaarfarbe oder wenn sie blondiert sind, die Grundlage dieser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hogwarts543
Beitragsersteller

Danke!!

IsiBfmV  22.08.2019, 12:16
@Hogwarts543

Hat bei mir nichts gebracht. Hat nur gestunken und zum Schluss musste man nochmal mit ner Tönung/ Färbung drüber gehen, weil das Ergebnis echt sche*ße aussah

Nun, wenn die Mutter von der Freundin Friseurin ist, würdest du eigentlich unseren Rat hier nicht benötigen.

Du könntest aber auch ehrlich sagen, dass du nicht zum Friseur gehen willst, weil du die Kosten sparen möchtest.

Wenn du schon eine Friseurin kennst, verstehe ich nicht, wieso sie dir keine Tipps gibt. Da braucht man sich als Laie eigentlich nicht vorab informieren.

Gehe in ein Friseurbedarfsgeschäft und kaufe dir eine gute Schaumtönung. Nicht den billigen Mist aus dem Drogerie (markt) Bereich.

Damit erzielst du zwar kein hellbraun, brauchst aber weder eine Blondierung um auf hellbraun zu färben, noch einen Farbentferner, welcher bei schwarz auch nur mäßig funktioniert.

dandy100  22.08.2019, 09:44

Du kannst doch mit einer Schaumtönung schwarz nicht aufhellen, das ist ohne vorherige Blondierung völlig unmöglich

kidsmom  22.08.2019, 10:51
@dandy100

das sagte ich auch nicht. Mein Wortlaut war ja..."damit erzielst du zwar kein Hellbraun..."

Die Freundin deiner Mutter ist Friseurin und wenn Sie das macht, dann weiß sie, wie man deine gewünschte Haarfarbe hinbekommt.

Schau im Internet nach, wie man Haare tönen oder färben kann.

Du kannst nur von hell auf dunkel färben, aber nicht umgedreht, dann musst du erst die Farbe entziehen und dann neu einfärben.

Wenn du keinen Farbmischmasch danach haben willst, lasse einen Fachmann, eine Fachfrau da ran und vielleicht macht die Freundin deiner Mutter dir das sogar umsonst. Du kannst ihr ja einen anderen Gefallen dafür tun,als kleine Gegenleistung.