Von Familie abschotten?

2 Antworten

Für dein Alter normal. Aber auch: bei deinem Freund bist du zu Besuch und eben nur Gast. Ohne jegliche Verantwortung für irgendwas oder dass du ein Teil des ganzen mit allen Rechten aber eben auch Pflichten bist.

Spätestens dann, wenn seine Mutter deine Anwesenheit moniert bzw dich mit in den Alltag einbindet, wird sich die Sicht auf dein Elternhaus auch wieder ändern

Es ist normal, dass du langsam ein eigenständiger Mensch wirst und nicht mehr so emotional abhängig von deinen Eltern bist und das ist auch gut so, so ist es biologisch auch vorgesehen.