Von Effekten unberührbares Monster mit Superpoli als Tribut anbieten ?

3 Antworten

Superpoly benutzt keine Tribute, sie nutzt die Monster nur als Fusionsmaterialien. Tributiert wird ein Monster nur wenn auf der Karte eindeutig Tribut steht. Also funktioniert Superpoly hier nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

TomatenPfirsich
Beitragsersteller

Aber wird nicht da es als Fusiosmaterial verwendet wird der Effekt „umgangen“?

simigirl5  23.05.2021, 20:25
@TomatenPfirsich

Nein, denn auch die Fusionsbeschwörung funktioniert durch einen Karteneffekt. Damit ist das Monster auch von diesen Karteneffekten unberührt und nicht betroffen.

Superpoli funktioniert, da es ein Fusiionsmaterial ist( also eine Beschwörungsbedingung). Man kann zb auch von Effekten unberührte monster mit einem Kaiju loswerden.

Wenn du schreibst um welche Karte es sich handelt, kann man es eventuell recherchieren auch wenn man kein Yugidings spielt

TomatenPfirsich
Beitragsersteller

Chaotischer Antiker Antriebsriese .....hab aber schon eine Antwort trotzdem danke🙏