Von Blutvergiftung Ursachen Fernhalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Problemwunden (besonders bei Bissen) ab zum Arzt, Entzündungen nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern vernünftig auskurieren. Falls du Tampons benutzt, nicht länger als 8 Stunden drin lassen, und schon bist du ziemlich safe.

MessixRonaldo
Beitragsersteller

Also gefährliche Insekten und Hunde oder Wildtiere Bisse können es machen.

Strickanna  24.08.2024, 18:45
@MessixRonaldo

Ein normaler Mückenstich ist nicht so das Problem - besonders Hunde-, Katzen- und vor allem Menschenbisse tendieren dazu sich ganz übel zu infizieren. Daher ist mit denen halt nicht zu spaßen - und soweit ich weiß sind es häufig Menschen, die das irgendwie nicht mitbekommen haben und auch nicht ernst nehmen, die sich eine Sepsis einfangen.

MessixRonaldo
Beitragsersteller
@Strickanna

Bei Hunden verstehe aber das Katzen Menschen beißen ist mir neu.

Strickanna  24.08.2024, 19:15
@MessixRonaldo

Kommt immer Mal wieder vor, wenn sie z.B. verängstigt sind oder man viel zu wild spielt

Naja, offene Wunden steril abdecken wäre ein Anfang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

MessixRonaldo
Beitragsersteller

Ok danke