Vom PC über Handy Telefonieren mit USB

2 Antworten

angeblich gehts via Bluetooth (wenn du am PC einen Bluetooth-Dongle hast), aber PC nur als "Headset". Via MyPhoneExplorer soll auch wählen via PC möglich sein. Bei alten Telefonen mit seriellem Anschluss hat das auch anders funktioniert (Beispiel Nokia 6310, Win98). Mit manchen Surfsticks könnte man telefonieren wenn die Netzanbieter das nicht in Software und Surfstickfirmware abgedreht hätten. In asiatischen Ländern ist das durchaus üblich

Also wenn du ein Android Telefon besitzt dann kann ich dir die MyPhoneExplorer-App nahelegen. Mit dieser App kannst du dein Telefon per USB oder WLAN oder BT fernsteuern. Das beinhaltet auch das Schreiben von SMS und das Telefonieren, also auch annehmen und wählen von Anrufen vom PC aus!

Broetchien
Beitragsersteller

Und kann ich auch mit den Ton bzw. das Mikrofon am pc telefonieren übers handy?