Vom Pc aus ein Lan-Kabel zur PS4?

3 Antworten

Tja, grundsätzlich KÖNNTE man eine weitere Netzwerkkarte in den PC einbauen und eine virtuelle Maschine als Router laufen lassen, welcher dann die Konsole in dein Netz bringt.
Aber ich schätze mal, das wird für dich wesentlich komplizierter als das mit den Kabelkanälen. Vielleicht hast du jemanden den du kennst, der sich mit Routing und VMs auskennt...

ist dein PC schon per Kabel mit dem Router verbunden ?

dann besorge dir um ein paar Euro einen Switch, einfach dranstecken als "Verteiler", fertig

z.B: https://www.amazon.de/dp/B00A128S24

wenn dein PC per WLAN am Router hängt, dann lege vom Router ein Kabel nach oben und verteile dann von dort zu deinen Geräten

dann muß dein PC nicht immer laufen wenn du zocken willst und die Verbindung ist um vieles besser und stabiler als über den PC

wenn du oben auch gutes WLAN brauchst, dann nimm gleich einen WLAN-Router, damit hast du oben einen WLAN-AP und einen Switch in einem Gerät

AnniiiCookiiie
Beitragsersteller

Ich habe ein Lan-Kabel bereits zum Pc vom Router. Also sollte ich mir noch einen Router kaufen und das jetzige Kabel dran um von dort aus Pc und Ps4 zu verbinden?

netzy  25.04.2017, 09:43
@AnniiiCookiiie

wie bereits beschrieben, einfach einen Switch an dein Kabel stecken und an den Switch dann PC, PS4, usw...... ist einfach nur ein "Verteiler" und brauchst du nichts konfigurieren

wenn bei dir oben das WLAN vom Router auch schon schwach ist, dann gleich einen WLAN-Router oben dranstecken, damit hast du einen Switch und einen WLAN-AP

instantName  24.04.2017, 19:29

Was er meint ist ein Switch, das ist was anderes als ein Router. Das ist natürlich auch eine Lösung :D manchmal denke ich einfach zu kompliziert.

Zieh das Netzwerkkabel aus deinem PC, und stecke es in einen Netzwerkverteiler
(Hub - z.B.: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1493106277&sr=8-3&keywords=hub )
welcher das Singnal splittet und schließe als nächstes an diesen Verteiler deinen PC und deine PS4.

Hub 10€
10m Netzwerkkabel 10€