Vom Handelsassistent zum Büro?

1 Antwort

Mit dem Status der Führungskraft sollte das möglich sein.

Handelsassistent - Infos zum Gehalt, Verdienst ...

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Handelsassistent-Handelsassistentin-Einzelhandel

Die Ausbildung als geprüfte /-r Handelsassistent /-in im Einzelhandel zählt zu den sogenannten Abiturientenausbildungen. Damit Anwärter für diese Bildungsvariante nach dem erfolgreichen Abschluss direkt als Führungskraft der mittleren Ebene tätig sein können, werden für die Bewerbung gewöhnlich eine allgemeine oder die Fachhochschulreife vorausgesetzt.

Handelsassistent/in - Einzelhandel

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/archiv/6533.pdf

• Führung, Kommunikation, Selbstmanagement: ... Perspektiven nach der Ausbildung Die passende Beschäftigung finden Nach ihrer Ausbildung arbeiten Handelsassistenten und Handelsassistentinnen im Einzelhandel in den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen. Die Beschäftigungsfähigkeit sichern Durch Anpassungsweiterbildung kann man seine Fachkenntnisse aktuell halten, auf den neuesten Stand ...