Vom Freund nichts zum Valentinstag bekommen.. zu recht sauer?

22 Antworten

Vielleicht geht es deinem Freund so wie Millionen anderer Deutscher bei "Festtagen" wie Halloween und Valentinstag: Diese haben in Deutschland einfach keine Wurzeln und werden einfach nicht so angenommen, wie es v.a. Blumenhändler gerne hätten. Wenn daraus ein Zwang zum Schenken wird, hätte ich auch keine Lust, meine Liebste mit Blumen und Konfekt oder sonst was zu bedenken. Dein Satz: "...ist es heute schon zu viel verlangt..." klingt mir zu selbstgerecht und mitleidsheischend, sorry! Wenn du auch an deinem Geburtstag nichts geschenkt bekämst, würde ich mir Gedanken machen. Aber auf einen Freund, der sich nicht um belanglose Festtage schert, wäre ich stolz!

Milchbroetchin
Beitragsersteller

Ach, der schert sich prinzipiell um gar nichts..

Man hat zwar so seine Erwartungen an solchen Tagen, aber sind die eher schwachsinnig.

Zum einen denk mal daran, was er dir so zwischendurch mal schenkt und wenn es nur mega süße Komplimente sind. In manchen Beziehung ist selbst das Mangelware und wird vielleicht durch materielle Sachen vertuscht.

Dazu kommt dann ja auch noch, dass du keine Gegenleistung erwarten solltest. Du schenkst es ihm doch nur weil du ihn liebst, und nicht weil du willst, dass es dir auch was schenkt. Und beides dann auch noch lediglich weils konform an diesem Tag ist.

Fazit: Sei froh wenn er dir während der ganzen Beziehung immer mal wieder kleine Geschenke macht und sei nicht so pinkelig mit diesen Pflichttagen. Wie auch schon gesagt wurde, sowas vergessen vorallem Typen gerne und verdrängen es vielleicht auch mal, weil sie nicht wissen was sie einem schenken soll. Schließlich steht man unter "Druck" dir einen Wunsch von den Lippen abzulesen und dich dann zum Staunen zu bekommen.

Mein Freund hat mir einen Schokoriegel geschenkt und das fand ich supersüß. Ich finde es blöd das alle immer etwas erwarten!

Milchbroetchin
Beitragsersteller

Ich hätte mich auch über selbstgepflückte Gänseblümchen gefreut!! Hauptsache eine Geste, verstehst du!??

Ich weiss nicht, mir ist es ziemlich gleichgültig ob ich etwas zum Valentinstag bekomme.

Ich freue mich eher über Blumen an ganz normalen Tagen, die ich bekomme weil mein Schatz gerade an mich gedacht hat.

Liebe sollte man immer pflegen und nicht nur an dem Tag an dem es der Kalender bestimmt ;-)

Ich denke Dein Freund war etwas angesäuert weil seine Klausur im Grunde wichtiger ist als so ein Tag. Vielleicht hatte er das Gefühl das Dir dieser Tag wichtiger war als seine Zukunft.

Hast Du denn etwas für ihn gehabt an diesem Tag?

Sprech Dich mal mit ihm aus!

Glimmer  17.02.2011, 13:22

Hat er dem Essen denn zugestimmt oder hat er wie so viele Männer mal wieder nicht zugehört und einfach nur abgenickt.

Milchbroetchin
Beitragsersteller

Ich hatte Schokolade für ihn und wollte abends mit ihm chic essen gehen, das habe ich auch vorher angekündigt.

Naja.. Sei zurecht enttäuscht oder sauer... aber mach dir wkl nix draus... er hat es bestimmt nicht wkl ganz vergessen... Vllt hat er ne überraschung nach seiner klausur? er wird es bestimmt wieder gut machen !!! und außerdem ist jetzt Valentinstag nicht so ein special day.. und es ist nicht nur DER eine Tag.. wo man seine Liebe zeigt...

>< Es ist nur ein tag wie jeder andrer.. vllt auch nicht^^ aber nimms ihn wkl net übel...