Vom Fachabi zum Friseur

7 Antworten

Kenne ich. Mache gerade noch mein Abi und fange im September eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker an. Warum ich das mache? Ich war nun lange genug in der Schule und habe keine Lust mich vier weitere Jahre in Hörsälen zu sitzen. Studieren kann man später immernoch. Außerdem wüsste ich jetzt gerade gar nicht, was ich studieren sollte. Einfach nur studieren um studiert zu haben macht ja auch wenig Sinn und Autos interressieren mich eben.

Meine Einstellung ist: Entweder, ich merke während der Ausbildung, dass das normale Arbeiten (noch) nichts für mich ist und bin froh, später noch studieren zu können oder mir gefällt es und mach dann auf der praktischen Schiene weiter.

Wenn du ein guter friseur bist, wirst du nach der ausbildung viel verdienen

Chillsmal  20.05.2015, 06:54

Ich hab ja nicht gesagt so viel wie starfrieseure

Cook230  19.05.2015, 23:20

Da muss er aber schon Starfriseur sein bei Udo walz

Also ich bin eigentlich immer dafür das die Leute den Beruf ausüben sollen den sie machen wollen und das man die Personen dabei unterstützen soll. Ich würde dir das echt nicht raten, da das echt nicht gut bezahlt wird, aber wenn du das unbedingt machen möchtest dann tue es. Mach aber bitte erst dein fachabi fertig, dann kannst du dich immer noch umentschieden und wenn nicht, dann hast du trotzdem den Abschluss.

Mach halt wenn du das möchtest. Geld ist nicht alles im Leben und wenn dir der Job Spaß macht? Was will man mehr?

Wenn es dein Wunsch ist tue es, doch das Fachabitur würde ich bis zum Ende machen, damit ich eine Ausweichmöglichkeit habe.