Vom Bewohner auf die Wange geküsst?

2 Antworten

Naja, wenn man mit solchen Patienten arbeitet muss man das gelegentlich wegstecken können, sonst ist man falsch im Beruf.

Sie kann ja nichts dafür, sie versteht es nicht. genauso wenig wie eine Katze es nicht versteht dass es dir unangenehm ist wenn sie dich zu fest beißt.

Sarah270905
Beitragsersteller

Ja schon hatte noch nicht so viele Situationen die so etwas gemacht haben wie zb Umarmung oder halt so einen Kuss . Habe es auch zugelassen da ich wusste das sie gut gelaunt war , ich wusste halt nicht wie ich mich in so in einer Situation richtig verhalte .

RandomName01  13.06.2024, 23:02
@Sarah270905

Im Altenheim ist das harmlos, gewöhnst dich dran. Lernst auch, so etwas "vorherzusehen" und zu vermeiden.

Problematisch wärs in der Psychiatrie, bzw Psychiatrie mit Justiz.

Dort sollte man Patienten nicht an sich ran lassen, kann gefährlich sein.

Weiß nicht wo du arbeitest

Sarah270905
Beitragsersteller
@RandomName01

Bin in der Ausbildung zurzeit im Altenheim , hatte sehr wenige Einsätze dort meistens im Krankenhaus und hatte nur 2 einsätzte im Altenheim war es nicht gewohnt da ich die meiste Zeit im Krankenhaus war . Danke für den Tipp

Sieh es als Kompliment. Wenn du sowas nicht mit einem Lächeln weg steckst, solltest du über einen Berufswechsel nachdenken.

Sarah270905
Beitragsersteller

Hab es lächelnd hingenommen