Volt größen mv kv v uv wie heißen diese einheiten von volt und in welcher reihenfolge von groß bis klein?

2 Antworten

1Volt = 1000mV (Millivolt)=1000000 uV Mikrovolt ( statt u eigentlich ein griechisches kleines My
1kV Kilovolt= 1000 Volt
1MV Megavolt = 1000000 Volt

JanRuRhe  05.01.2016, 23:56

Nein
Es ist bei allen Einheiten das gleiche
u = Mikro = 1/1000000 eine Millionstel
m= Milli = 1/1000 ein Tausendstel
Dann die Einheit
k= Kilo = 1000(Tausend)
m='Mega =1000000 (Millionen)

JanRuRhe  05.01.2016, 23:48

Ne auch so
uA mA A kA MA

JanRuRhe  05.01.2016, 23:33

Nein Microvolt ist das kleinste.
Also uV mV V kV MV von klein nach groß

achoo
Beitragsersteller
@JanRuRhe

und bei ampere MA mA A uA KA

achoo
Beitragsersteller
@achoo

und bei ohm... k/ohm ohm m/ohm M/ohm

achoo
Beitragsersteller
v kv mv uv ist die reihenfolge richtig sprich von groß bis klein

Die Einheit heißt einfach Volt und alles andere sind Einheitenvorsätze.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A4tze_f%C3%BCr_Ma%C3%9Feinheiten

Diese Vorsätze stehen je Stufe und Richtung für drei Kommastellen. Ausnahmen bilden die nahen Einheitenvorsätze (dezi usw.) an Volt, die für jeweils eine Kommastelle stehe.

achoo
Beitragsersteller
mv kv v uv was bedeutet das alles jeweils und wie werden die von groß-klein eingeordnet