Vollstreckung?

1 Antwort

Wenn es das erste Mal ist, trägt er ne "fruchtlose Pfändung" ein und geht wieder.

Die Kosten kommen oben drauf.

Stand er schon paar Mal vor verschlossener Tür, kann es sein, dass er Polizei und Schlüsseldienst dazu holt.

Kosten kommen oben drauf

Masimo374
Beitragsersteller

Warum die Polizei ?

er war nur mal da um Brief zu geben , da war ich nicht da war aber auch unangekündigt , aber sowas wie ich gerade erklärt habe war er noch nie da mit Termin Ankündigung

Levianthana  01.07.2024, 13:23
@Masimo374

Ich meine mich zu erinnern, weil er ohne die Polizei den Schlüsseldienst nicht beauftragen kann. Die prüfen sozusagen, dass er einen gültigen Titel hat und alles seine Ordnung hat. Vielleicht heutzutage auch Schutz des Gerichtsvollziehers? Man weiß ja nie, wer sich hinter der Tür verbirgt, Angriffe auf Gerichtsvollzieher sind nicht mehr selten.

Masimo374
Beitragsersteller
@Levianthana

Okay Dankeschön sehr lieb aber sonst kann nix passieren wenn ich nicht da bin beim ersten Mal ?

guterfrager5  01.07.2024, 13:42
@Levianthana
Man weiß ja nie, wer sich hinter der Tür verbirgt

Vielleicht ja eine Baliste, von der der Abzug mit der Tür verbunden ist 😂

Wie in dem einen Sherlock (bei der Serie) wo die Lady eine Waffe im Tresor versteckt hatte, die dann beim öffnen abgefeuert wurde

Levianthana  02.07.2024, 10:10

Ich würde mal beim Gerichtsvollzieher anrufen, sagen dass du zu diesem Termin nicht da bist und um einen neuen Termin bitten - so vermeidest du einfach Kosten. An dem Besuch vom Gerichtsvollzieher kommst du eh nicht vorbei.

2muchaccs  02.07.2024, 10:19
@Levianthana

Hat FS ja versucht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nur zu vorgegebenen Zeiten (2*1h) klappt.

Email ist halt leider nicht beweiskräftig