Voltaren war im Kühlschrank?

4 Antworten

Wo steht denn, dass sie im Kühlschrank aufbewahrt werden soll? Das wäre mir neu.

unknow100034
Beitragsersteller

Mein Arzt hat mir das so empfohlen

unknow100034
Beitragsersteller
@booktolook

Ist doch jetzt auch völlig egal? Er hat es mir empfohlen, da ich skoliose habe und daher stark mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte und die Salbe dann einfach zusätzlich noch ne kühle Wirkung hat. Mir geht es nur darum, ob das schlecht für den Wirkstoff ist, wenn sie immer im Kühlschrank war und jetzt plötzlich nicht mehr.

booktolook  06.12.2020, 09:35
@unknow100034

Was ist los mit dir? Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Es wird dir sicherlich jetzt nicht schlechter gehen, weil die Salbe mal einige Stunden nicht im Kühlschrank liegt. Wenn du trotzdem Bedenken hast, würde ich an deiner Stelle deinen Arzt anrufen und dich nicht auf die Aussagen eines Laienforums verlassen.

unknow100034
Beitragsersteller
@booktolook

Hä?! Ich frage hier ob es ein Problem ist, wenn die Salbe im Kühlschrank war und jetzt nicht mehr, da ich ja nicht weiß wie das auf den Wirkstoff wirkt. Wenn du dann fragst wo steht, dass sie im Kühlschrank aufbewahrt werden soll und ich dirdann antworte weshalb ich das tu, muss du mich nicht fragen was mit mir los sei?! Ich habe dir nur eine normale Antwort darauf gegeben zudem das deine Antwort mir kein kleines Stück weiterhilft da sie nicht mal meine Frage beantwortet hat.

Ab 25 Grad Celsius kann es problematisch werden.

unknow100034
Beitragsersteller

Ist das dann nicht schädlich für den Wirkstoff, wenn ich sie immer gekühlt habe und dann plötzlich nicht mehr?

Voltaren liegt bei uns im Arzneimittelschrank, ungekühlt. Kein Problem.

Wieso tust Du die überhaupt in den Kühlschrank? o_O

Gibt keinen Grund dazu ... also: rausnehmen und gut ist!

unknow100034
Beitragsersteller

mein Arzt hat mir das empfohlen, da ich skoliose habe und die Salbe dann kalt ist und etwas kühlt.
Ist es also kein Problem sie rauszunehmen wenn sie jetzt ständig gekühlt wurde?