voll ausgetriebener Ginkgo bekam Frostschaden- Rettung?

2 Antworten

Er wirds überleben braucht aber ein bisschen bisser wieder treibt habe auch einen 5 Meterhohen aber im Garten den hats letzten Mai voll erfrorenso wie alles andere auch ist aber wieder gekommen

Sheppy2010
Beitragsersteller

vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass sie wieder kommen. Vielleicht nochmal dieses Jahr? Muss ich aber die nun schlappen, noch grünen Triebe, jetzt abschneiden? Auf jeden Fall lasse ich die Töpfe jetzt noch so lange im Haus, bis der Frost endgültig vorbei ist.

sepp333  02.04.2013, 15:55
@Sheppy2010

lass sie dran bis sie abtrocknen evtl erholt sich ja noch ein blatt

Mach alles weg was schlaff ist, der erholt sich wieder. Ginkos sind sehr widerstandsfähige Pflanzen. Nicht umsonst ist der Ginko ein Lebendes Fossil.

Mein Ginko im Garten hat eine Krallenschärf-Attacke unserer Katzen überlebt, die ihn zwei drittel seiner Rinde in Katzenkrallenhöhe gekostet hat. Er macht munter weiter mit seiner gewaltigen Wunde.

Erst mal solltest du ihn drinnen lassen, denn ausgepflanzte Ginkos haben noch nicht ausgetrieben. Stell ihn erst raus wenn die Rosen antreiben.