Volks-und Wanderlieder, singt ihr die noch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher sehr oft. Stärkte die Fröhlichkeit. Heute nicht mehr. Ich würde nur noch blöd angeschaut und für gestört gehalten werden. Leider! In unserer heutigen Zeit wird nach eigener Feststellung jede Form von Frohsinn und Optimismus als persönlicher Fehler bewertet, der den typischen "Kauz" beschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasia65
Beitragsersteller

Danke sehr!

Ach, das kommt schon das ein oder andere Mal vor, dass ich ein "Wanderlied" singe, summe oder pfeife, wenn ich an einem schönen Tag in der Natur unterwegs bin.

Meistens ist es das "Lied der Franken", ab und zu aber auch "Klassiker" wie "Hoch auf dem gelben Wagen". Ab und zu wird auch mal der "Böhmische Traum" gepfiffen. Manchmal auch keine klassischen Wanderlieder (Baum des Lebens zum Beispiel).

Keine Ahnung warum - zu hause höre/singe ich so etwas nicht.

Anastasia65
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Nein, das würde mir auch ziemlich auf die Nerven gehen. Heute hat ja jeder eine Bluetooth Box oder Kopfhörer dabei. Finde ich genau so nervig.

Lg.

Anastasia65
Beitragsersteller

So viel Wanderer treffe ich ja gar nicht, wenn ich mal raus gehe, das mich das nerven würde. Danke für die Antwort!

Zwitscherling  23.09.2022, 12:43
@Anastasia65

Ja, das stimmt schon. Nur wenn ich mal mit einer Gruppe in der Natur unterwegs bin, macht früher oder später jemand Musik an.

Ja, bei Pfadfindern sind solche Lieder Gang und Gäbe am Lagerfeuer. Und hin und wieder auch auf Fahrt

Anastasia65
Beitragsersteller

Danke sehr!

Früher klar zb

Das Wandern ist des Müllers Lust;-)

Anastasia65
Beitragsersteller

Danke sehr! Wie weit liegt früher zurück?

Shany  23.09.2022, 12:34
@Anastasia65

Ja ich sag mal so

ich habe eine erwachsene schöne Tochter;-)