Voldemort Make Up für Schulprojekt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tutorials gibt es viele..... allerdings ist der Auffwand so ein maskenhaftes Gesicht zu schminken enorm (allein die Nase und die Gesichtszüge zu modellieren würde für ungeübte Stunden dauern......und das Material wie Schminke, Modellierpasten/Knetgummi und Co kostet.)

Ist zwar nicht Voldemort , aber ähnlich müsstet ihr die Nasenpartie auch modellieren - nur ein kleiner Tip wie man sowas schminken kann:

https://youtube.com/watch?v=mNYtH4qOLLQ

[gibt etliche englischsprachige Toturials auf Youtube in denen erklärt und gezeigt wird, wie man Voldemorts Gesicht modelliert und schminkt.]

Warum macht ihr euch das Leben nicht leicht und schmikt der Person die Voldemort darstellen sollen relativ weiß im Gesicht. Kaputzenmantel mit tief ins Gesicht reichender  Kaputze an - ) oder ihr verdeckt das Gesicht vollständig - fertig.

Ansonsten gibts auch noch Fertigmasken im Voltemortdesign im Internet zu kaufen (sind allerdings sehr teuer).

Das Makeup ist nicht ganz leicht. Es gibt einige Tutorials bei YouTube, die ihr nehmen könnt (Voldemort makeup tutorial) für viele braucht man aber entsprechendes Material. Das schwierigste dabei ist vor allem die Nase. ABer fangen wir oben an: Die Glatze kann man kleben, dafür gibt es Hauben, die mit Hautkleber (Mastix) aufgeklebt werden. Dabei müsst ihr die Haube zuschneiden und zunächst aufsetzen und an der Stirn ankleben. Danach gleichmäßig stramm nach hintenziehen und im Nacken verklaben, dabei immer wieder mit einem feuchten Schwamm die Glatze glatt streichen. Die Glatze kann man mit Gummischminke weiß einfärben.

Das Gesicht wird ebenfalls weiß eingelegt und dann entsprechend geschminkt. Die Nase könnte man sich evtl. als Latex-Variante besorgen und mit Maxtix ankleben, um sie dann einzuschminken.

Evtl ;) setzt ihr Voldemort einfach eine Todesser-Maske auf? Die gibt es günstig bei Amazon :D (übrigens auch eine Voldemort-Karnevalsmaske) :)