Vogelkot an der Hauswand entfernen?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie stabil der Putz bzw. Fassadenfarbe ist. Ein Hochdruckreiniger ist dosierbar vom Druck her und hat eine gute Reichweite. Ansonsten zwei Mann, eine Leiter. Einer hält den Druckreiniger hoch, der andere bedient ihn.

Würde zuerst sanft einweichen und nach 15 Minuten abspülen, ggf. wiederholen.

Bei mir kommt dieses Jahr zum Vogelschiss Schneckendreck hinzu. Macht momentan noch keinen Sinn zu reinigen, warte bis die Schnecken weg sind.

Ich würde es mit einem Druckreiniger / Dampfstrahler versuchen.