Vliestapete auf Untergrund Malervlies

2 Antworten

Hallo

Malervlies ist zum Abdecken gedacht,wenn du es aber tapezieren möchtest,

berichte davon ,ich war selten so gespannt.

Vlies -Tapete wird auf trockene ,glatte,wenn nötig vorgrundierte

oder auch auf Makulatur geklebt und dazu kannst du dann den

Vlies-Tapetenkleister benutzen.

Viel Erfolg pw

Malervlies gibt es nicht nur als Bodenabdeckvariante sondern auch als Tapeziervariante. Aber lustige Idee mit dem dickem Abdeckstoff an der Wand :-D

Laut heutiger Rücksprache mit dem Fachhandel kann man es genauso gut wie die blanke Wand nutzen. Vliestapete drauf also problemlos möglich! Und selbst die Eigenschaft, es später wieder rückstandslos anziehen zu können, bleibt wohl erhalten.

Sobald wir es ausprobiert haben, berichte ich nochmal. Aber nicht vor April. Leider.

Grüße bauherrin83