Vlies-Tapetenkleister zum sprühen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kennst du diese gelben Behälter die man im Baumarkt bekommt womit man wasser versprüht- komm jetzt nicht auf dn namen-wir maler sagen immer nur Puste. Gelbe runde Kanister die man sich um die schulter hängt und mit der Hand druck aufbaut. damit kannst du relativ dünenn kleister verspühen. machen wir auch so-Industriewandbelagsverklebung. diese Pusten sind von der Firma Gloria.

hermannalbers  22.06.2013, 15:30

Ich kenne die korrekte Bezeichnung deiner "Puste" auch nicht. Manche sagen Gartenspritze dazu, manche Pflanzenschutz-Versprüher - oder was immer. Ich glaube aber nicht, dass solch eine "Puste" für das Aufbringen von Vlies-Kleister wirklich hilfreich ist: Der Vlies-Kleister wird ja üblicherweise deutlich zäher auf die Wand aufgetragen, als es beim Einkleistern von Papiertapeten üblich ist. Ich habe dazu bislang nur, wenn es denn wirklich kein Quast (manche sagen: "Streichbürste" dazu) sein soll, Lammfell-Rollen gesehen. Damit kommt man aber nicht wirklich gut in den letzten cm unterhalb der Zimmerdecke oder über der Fußleiste, da muss dann doch wieder ein konventioneller Pinsel her. Ansonsten: Probieren! Eine hervorragende Anwendung der "Puste" ist meines Erachtens, alte Tapeten vor dem Abziehen damit anzufeuchten. Für Laien wirklich eine effektive Verbesserung, weil man damit mit überschaubarem Aufwand die Wand notfall 5-, 6- oder 7-mal anfeuchen kann, bis sich die Tapete IN EINEM Stück abziehen lässt. Und die Arbeits steht hier ja auch wohl an. Viel Erfolg!!

Es gibt jetzt Kleister den man zuerst auf die Wand aufträgt und dann die Tapete darauf....

Normanus
Beitragsersteller

Ja Ne - schon klar. Der Kleister für Vliestapeten kommt direkt auf die Wand. Das ist allerdings nicht neu. Ich suche ein Sprühsystem - Gerät (superwort), welches diesen Kleister direkt auf die Wand sprüht.

tmobile1946  22.06.2013, 20:52
@Normanus

Vielleicht klebt sich die Vliestapete noch selber an die Wand!!!!