Vitiligo bzw Pigmentstörung

4 Antworten

Ich möchte dir etwas aus meinem Leben erzählen. Mein Freund hat helle Haut mit vielen roten Flecken. Diese Flecken gehen über den rechten Arm, rechte Hand und Brust, man nennt das Feuermal. Als ich meinen Freund vor fast 5 Jahren kennen gelernt habe war mir das ziemlich egal. Wenn ihn jemand auslacht deswegen dann bin ich die Erste die sich vor ihn stellt weil es einfach zu ihm gehört. Ich finde seine außergewöhliche Haut einfach wunderschön und so jemanden gibt es für dich bestimmt auch. Außerdem soll man sich ja nicht in das Äußere eines Menschen verlieben sondern in den Menschen selber :) Lass dir Zeit, genieße dein Leben und liebe dich so wie du bist, denn dann werden dich auch die anderen lieben. Egal wie du aussiehst :)

Hey,

du bist perfekt so wie du bist! Diesen Satz müsste ich mir von meiner Mutter auch immer anhören. Ich habe seit meinem ersten Lebensjahr Vitiligo (jetzt bin ich fast 20). Ich bin damit aufgewachsen und habe mich so lieben gelernt wie ich bin. Ich bin zwar trotzdem manchmal unzufrieden, aber man muss halt damit leben. Leute die sich deswegen igrnorieren oder auslachen brauchst du nicht. Es gibt viele liebe Menschen, die diese "Krankheit" nicht stört. Mein Vitiligo kann man Gott sei Dank auf den ersten Blick nicht sehen, aber ich habe es ganz schlimm in den Innenseiten der Oberschenkel. Und ich hatte trotzdem Freunde. Ich habe sie oft gefragt, ob sie es schlimm finden und sie sagten immer nein. Auch mein Freund sagte, dass das zu mir gehört und er mich so liebt wie ich bin. Such dir solche Leute. Wenn du dich in der Nähe von ihnen wohlfühlst, dann können dir andere am ar*** vorbei gehen.

Liebe Grüße ;) das wird schon

P.s. Es gibt ein maximalpigmentiertes Model, dass auch weißes Vitiligo hat!! Sie ist extrem schön und bekommt trotzdem extrem viele Jobs. Sie ist was außergewöhnliches. Und sowas baut einen auch auf ;)

Hallo, ich habe vitiligo, seit über 7 Jahren. Am Anfang war es sehr schlimm für mich, doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Natürlich ist das für andere Menschen die diese 'Krankheit' nicht kennen etwas merkwürdig, aber meine Mitmenschen hat es bis jetzt nicht gestört. Manche sagen sogar dass dies etwas ganz besonderes sei! Schließlich ist es ganz wichtig damit umgehen zu können. Mach dir nichts draus! Wir können dankbar sein, dass es nur Vitiligo ist. Denn es gibt schlimmeres!

Vitiligo ist eine Krankheit, aber nicht so eine schlimme wenn du angst hast überwinde es und red sie einfach an das wird schon!!