Sind das pigmentstörungen?

Hab euch direkt ein Foto hinzugefügt  - (Gesundheit, Haut, Pigmentstörung)

2 Antworten

Nein, das nennt sich Pityriasis versicolor. Das Typische an dieser Hautpilzerkrankung ist, dass die Flecken bei heller Haut bräunlich, bei gebräunter Haut hingegen weißlich erscheinen (so wie bei dir). http://www.onmeda.de/krankheiten/pityriasis_versicolor.html

tappaih
Beitragsersteller

Danke !!!

ja wahrscheinlich schon kommt von Vererbung oder sonnenstudio oder zu oft Sonnenbrand kann aber mit Cremes so weit ich weis gemildert werden

tappaih
Beitragsersteller

Danke ! Sonnenbank nutze ich nicht , Sonnenbrand am bauch eher weniger , vererbt kann es auch nicht sein ... Was ein Mist....