Vitamin d3+k2?

1 Antwort

Bei Mangel musst du viel mehr nehmen! Muss erstmal wieder aufgepuffert werden… Ich nehme 5000 Einheiten am Tag und wette top. Im Sommer jetzt jeden zweiten Tag. Aber 1000 ist ein Witz! Grade bei Mangel

ErsteSahne31
Beitragsersteller

Mein nmol/L ist bei 17. Optimal ist 30 bis 50. Aber das addiert sich doch wenn ich jeden tag so viel nehme. Sollte ich bei 2 tropfen bleiben oder langsam immer mehr nehmen

Jill03  11.07.2024, 15:46
@ErsteSahne31

Wie gesagt das ich viel zu niedrig, der Wert sowieso. Meiner liegt bei ca.60 und könnte noch höher sein aber ist gut. Die Werte vom Arzt(kennen sich da kaum aus das so ein Lehrgang 2std geht nur) und die Werte die erstrebenswert sind in Deutschland viel zu niedrig gehalten werden. Bis 4000 Einheiten am Tag ist die Empfehlung. Im Ausland höher. Jeder 2te hat laut Studien Mangel daran.

Kein Wunder wenn 1000 bei Mangel empfohlen werden! Es werden ja bis 4000 tauglich ohne Mangel empfohlen. Wie sollst du so deinen Wert hinbekommen?

Nimm bei Mangel lieber 10000 oder so. Selbst meine Tochter mit 10 Jahren hat einen Mangel und bekommt vom Arzt schon mehr verschrieben als du

und immer mit k2