Visus (Sehstärke) abrupt gesunken?

2 Antworten

Mein Optiker vermutet, dass es daran liegt, dass ich zu viel vor Bildschirmen sitze + wenig blinzel.
Trotzdem habe ich Angst, dass sich meine Augen nichtmehr erholen.

Hat der Kollege denn ein Ergebnis der Refraktion bezüglich einer Fehlsichtigkeit mitgeteilt? Wenn eine vorliegt, kannst du nicht damit rechnen, daß sie wieder verschwindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Simplici
Beitragsersteller

Davon würde nichts gesagt. Ich werde nächste Woche jedoch nochmal vorbeikommen und dann wird nochmal getestet

Hey :))) Eine abrupte Verschlechterung des Visus kann durch Bildschirmarbeit und zu wenig Blinzeln verursacht werden, was zu trockenen Augen und Sehstörungen führen kann 🙈🙈

Augentropfen und regelmäßige Pausen können helfen.

Simplici
Beitragsersteller

Danke. Ich hoffe wirklich, dass es sich verbessert..