Visumantrag zurückziehen?

2 Antworten

Das fällt dir aber früh ein. ;-) Denke schon, dass du es noch zurückziehen kannst. Kann nur gut sein, dass die das für die Zukunft irgendwo vermerken und du so schnell nicht noch einmal die Möglichkeit dazu bekommst. Außerdem werden sie vermutlich nach dem Grund fragen.

Hallo skytastic,

ja, Du kannst Direkt bei der Botschaft / Konsulat dein Visum noch zurückziehen. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass Du die Gebühr nicht mehr zurückbekommst. Dass es bei späteren Visumsantraegen zu Problemen kommen könnte, muss Dir klar sein.

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner