Visum von Algerien nach Deutschland! Hilfe!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kennt ihr euch denn, wenn er nicht hier ist und du noch so jung bist?

Nein, mit 15 kannst du keine Einladung schreiben. Außerdem muss jemand die Verpflichtungserklärung unterschreiben und es muss ausreichend Wohnraum und Einkommen vorhanden sein. Er muss außerdem krankenversichert werden für seinen Aufenthalt in Deutschland.

Es wird in Algerien überprüft, ob er beruflich und privat so stark gebunden ist, dass eine Rückkehr als wahrscheinlich angesehen wird. Bei der deutschen Botschaft muss er mindestens die Reservierung für Hin- und Rückflug vorweisen können.

Wenn du dann mal erwachsen bist, dann kannst du das alles für ihn machen.

Layla25
Beitragsersteller

dann muss ich wol doch meine eltern fragen,schade. wir wollten sie eig überraschen :D und desshalb wollten wir wissen ob das aucha nders geht :)

Affia  24.02.2013, 20:21
@Layla25

Da werden sich deine Eltern sicherlich sehr freuen ..............

Du kannst ihn doch einladen. Wo ist das Problem.?

Layla25
Beitragsersteller

ich bin unter 18 ich darf das nicht und meine eltern wissen nichts von ihm das heißt sie werden es nicht machen können. ich liebe ihn sehr und ich will ihn bei mir haben nur ich bin 15 und dann gilt das nicht...

Warum lädst Du ihn nicht ein?

Oder ist Dir die Bürgschaft dann doch nicht die Liebe wert?

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit.

Layla25
Beitragsersteller

ich bin unter 18 ich darf das nicht und meine eltern wissen nichts von ihm das heißt sie werden es nicht machen können. ich liebe ihn sehr und ich will ihn bei mir haben nur ich bin 15 und dann gilt das nicht...

Habe soeben gelesen du bist erst 15J. Wenn du die ganze Sache heimlich machen mußt, weißt du ja wohl auch, daß es nicht in Ordnung ist was du da vorhast.Ich kann dir nur wünschen, daß eure Pläne nicht in Erfüllung gehen, irgendwann wirst du todunglücklich sein und dann ist alles zu spät.

Layla25
Beitragsersteller

Heimlich wollten wir das auch garnicht machen :) dann bleibt wohl nur noch meinen eltern alles erzählen und sie zu fragen :/

Affia  21.02.2013, 00:18

Heimlich geht da sowieso gar nichts. Sie hat weder Einkommen noch Wohnraum und Mietvertrag und als Minderjährige darf sie auch keine Verpflichtungserklärung unterschreiben. Das würde keine ABH akzeptieren.