Visual Studio Code startet .cs nicht?

regex9  05.02.2022, 17:48
  1. Womit versuchst du nun zu arbeiten? Mit VIsual Studio oder mit Visual Studio Code?
  2. Wo / Wie genau wurde die Fehlermeldung angezeigt? Findest du noch mehr Informationen?
Cr3Ek
Beitragsersteller
  1. Ich versuche mit Visual Studio 2022 zu arbeiten
  2. Nachdem ich versuche die Program.cs auszuführen erscheint ein Popup Fenster mit der Fehlermeldung. Mehr Infos sehe ich nicht.

1 Antwort

Öffne den Visual Studio Installer und schau, ob du die Development tools for .NET (bzw. grundsätzlich das Entwicklungspaket für die .NET-Desktopentwicklung) installiert hast.

Wenn sich der Installer öffnet, siehst du initial eine Auflistung aller Visual Studio-Versionen, die du installiert hast. Dort gibt es je Version auch einen Button Ändern(o.ä.). Im sich daraufhin öffnenden Fenster siehst du alle Pakete / Features, die du derzeit installiert hast. Dort kannst du ebenso weitere Pakete / Features nachinstallieren.

Cr3Ek
Beitragsersteller

Habe es dazu installiert und es funktioniert! Danke vielmals