VISA Prepaidcard an Tankstelle kaufen?
Hallo!
Ich brauche eine Visa-Card, da ich in einem Onlinehandel bestellen möchte, der kein PayPal unterstützt. Eine EC-Karte habe ich (noch) nicht.
Meine Frage nun, ob ich so eine Visa-Prepaid Card einfach an einer Tankstelle kaufen kann, dort mein erstes Guthaben gleich mit drauflade und los gehts? Geht das so einfach? Und wie sieht es aus mit den Gebühren, die ab dem 2. Jahr fällig werden? Wenn ich die karte nur einmal benutze, dann kein Guthaben mehr drauf ist, wie werden dann die Gebühren berechnet, oder werden überhaupt welche berechnet?
3 Antworten
Ja sowas gibt es manchmal. Die belgische Post verkauft solche prepaid MasterCard. Aber ey, du hast keine EC Karte und keine Kreditkarte.. sicher das du 18 bist? Für eine Kreditkarte musst du volljährig sein. Sonst schaff dir eine einfach an. Bei Diba sind die sogar um sonst. Mit Visa Wave und allem anderen.
Die Karten haben alle unterschiedliche Konditionen, Währungen usw.
Wenn du eine Kreditkarte hättest, bräuchtest du sicherlich keine Prepaid Visa. Und Visa findet man irgendwie oft auf Kreditkarten ;)
Stell dir vor, ich hab beides. Und darüber hinaus Visa Debit und Mastercard Debit.
Mit einer "EC-Karte" (die seit 10 Jahren nicht mehr so heisst, das heisst nun girocard) könnte man eh nicht online einkaufen.
Ja, an manchen Tankstellen gibt es Prepaid-"Kredit"karten, Visa oder Mastercard. Damit klappt das, Gebühren stehen drauf.
mit lastschrift habe ich bis jz immer bei amazon bezahlt. geht aber bei dem Anbieter nicht
Klar kann man mit der Girocard Online Bezahlen! Nicht überall, aber man kann!
Girocard hat keine Online-Bezahlfähigkeit. Das dahinterstehende Konto vielleicht über Lastschrift, Giropay oder Paydirekt. Die Karte ansich hat keine Online-Bezahlfunktion.
Wenn du minderjährig bist:
Deutsche Bank Konto "Das Junge Konto", kostenlos:
Dazubuchen:
https://www.deutsche-bank.de/pk/konto-und-karte/karten-im-ueberblick/deutsche-bank-card-plus.html
Eine vollwertige Mastercard, sprich kannst du problemlos im Internet einsetzen, ab 14 Jahren verfügbar, auf Debit-Basis, bedeutet, wird sofort vom Konto abgebucht.
Wozu brauchst du dann eine VISA Prepaid? Was würde dir das bringen? Außer auf dem Schwarzmarkt zu kaufen 😂