Virus oder nicht??
Hallo Gemeinde,
Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten das Viren Programm hat bei der Durchsuchung folgendes festgestellt siehe Bild sollte man sich da jetzt Sorgen machen?
Vielen Dank für eure Antworten.
1 Antwort
Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten das Viren Programm hat bei der Durchsuchung folgendes festgestellt siehe Bild sollte man sich da jetzt Sorgen machen?
Die Screenshots sagen nichts aus.
Weder den kompletten Namen der Bedrohung noch was du gemacht hast sind zu erkennen.
Lediglich der Ort im Browser Cache von Chrome.
Mit so wenig Infos lässt sich nichts sagen außer Neuinstallation und nicht unnötige Programme wie bspw bitdefender testvers installieren.
ich kann dir nicht so viel dazu sagen das war halt der Dateiname den er mir angezeigt hat auch wenn ich mit dem Mauszeiger drauf gehe zeigt er mir den kompletten Dateiname
Meinte den Namen wo steht "Name der Bedrohung" damit ich und andere dazu recherchieren können.
Kenne mich halt viel zu wenig mit bitdefender und Chrome aus um da eine genaue Info zu haben. Maybe es ist Schadware die da reinkopiert ist oder einfach nur ein Script das im Browser Cache liegt das bitdefender nicht mag.
mir wurde nur gesagt eigentlich brauchen wir keinen wie ein Programm dann halte ich das als Testversion bekommen und da ist das dann aufgefallen als betrogen. Was jetzt richtig oder falsch ist kann ich dir nicht sagen ich habe ein ganz normales surfe verhalten.
Naja Windows hat ein AV Programm und für den normal User, AV Programme sind 90%+ Schlangenoil.
Mach eine Neuinstallation wenn du sicher gehen willst.
Ich habe das Programm also dass wir im Programm noch mal deinstalliert und wieder installiert und jetzt hat er keine Bedrohung gefunden.
Das ist nicht wie es funktioniert, lediglich Word er die Sachen in Quarantäne gesteckt haben und du siehst sie lediglich nicht mehr weil sie schon in Quarantäne sind.
Ich rate trotzdem zu einer Neuinstallation (ob du das machst ist deine sache) da du nicht weißt ob da noch mehr ist das nicht gefunden wird
Der Quarantäneordner ist leer hat nichts gefunden.
Hallo erstmal danke für deine Hilfe aber ich kann dir nicht so viel dazu sagen das war halt der Dateiname den er mir angezeigt hat auch wenn ich mit dem Mauszeiger drauf gehe zeigt er mir den kompletten Dateiname wie gesagt mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen kenne mich da nicht aus mir wurde nur gesagt eigentlich brauchen wir keinen wie ein Programm dann halte ich das als Testversion bekommen und da ist das dann aufgefallen als betrogen. Was jetzt richtig oder falsch ist kann ich dir nicht sagen ich habe ein ganz normales surfe verhalten.