Virus: Forge of Empires?

3 Antworten

Ich empfehle bei sowas immer ein LiveSystem mit Virenscanner zu starten und dann zu suchen. Nicht im vermutlich betroffenen System selber.

Gut eigent sich da immer wieder die Desinfect der c't

https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642

Ganz sicher gehst du halt, wenn du das Betriebssystem komplett neu installierst.

Hast du mal unter deinen installierten Programmen geschaut, ob du eine Forge of Empires Installation hast?

Wo siehst du diesen Virus? Wo willst du ihn löschen lassen?

Germane1
Beitragsersteller

Bei den installierten Programmen kann ich Forge of Empires sehen und sobald ich es löschen möchte steht da irgendwas von Befehlsprozessor

Ich würde ihn zurücksetzen.

qugart  01.07.2020, 10:56

Ein "Zurücksetzen" entfernt nicht unbedingt Schadsoftware.