Virtual DJ Übergang

2 Antworten

Mein Tipp: Finger weg vom DJing und wieder mit einfachen Programmen und Playlisten arbeiten. Dort dann die Titel entsprechend vorbereiten, also zurechtschneiden, z.B. mit Audacity, und sie dann einfach nacheinander laufen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

inn3b
Beitragsersteller

Sehr hilfreich, danke. Erstens beantwortet mir das meine Frage nicht und zweitens hat mir keiner zu sagen, dass ich die Finger vom DJing lassen soll.

Mein Tipp: Finger weg vom Ratschläge geben.

Kann mir sonst jemand weiterhelfen ?

DjTilDawn  25.05.2015, 22:56
@inn3b

Tja, dann versuche ich nochmal so zu antworten, dass Du Dich in Deiner Profiehre nicht gekränkt fühlst.

Das, was Du vor hast, ist so nicht möglich. Von Hand ohne weiteres, ja, automatisch, nein.

Was geht ist ein automatisches Laden neuer Tracks, das Abspielen aller Tracks nach einander und selbst das automatische Synchronisieren wäre machbar. Ein Laden eines Tracks an einen sogenannten Playmarker funktioniert auch. Ob Virtual DJ dieses Feature hat, kann ich (zum Glück) nicht sagen, andere Softwares, z.B. Traktor ja. Aber ein Stoppen eines Tracks an einem vorher bestimmten (CUE-)Punkt, das funktioniert nun wirklich nicht. Es bleibt also dabei: das, was Du vor hast, hat mit DJing nichts zu tun, und deshalb solltest Du Dich entweder von Deiner Idee oder den DJ-Softwares wieder verabschieden.

Naja der Till hat da schon Recht.. Wie wäre es denn einfach mal auszuzählen und einfach einen Übergang zu machen?