Viren durch convert2mp3 auf dem Handy?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das heute auch passiert, vielleicht hat sich jemand in den Server gehackt

waitforanswer
Beitragsersteller

Oh ok bin froh das es nicht nur bei mir so ist.. ja vllt weil vorher war da immer alles normal.

Nachtrag zu meinem kommentar: hatte gerade so eine seite, habe auf Tab schließen Also das X neben dem tab gedrückt und dann war das weg, einfach ignorieren nix anklicken und die seite wegklicken. kam auch nicht wieder. im Handy (habe das galaxy a 5 2015 version) einfach auf den reiter Tabs drücken (da steht die anzahl der offenen tabs), wählst den zu entfernenden tab mit X und dann ist das weg. im zweifelsfall seite neu laden alles schließen und convert2mp3 nochmal laden. LG

Dass sind einprogrammierte Werbungeb die sich ständig öffnen und das schlimme ist nicht mal ad Blocker hilft 😭

waitforanswer
Beitragsersteller

Hm kenn ich echt belastend sowas.. auf dem Handy benutze ich den Browser kaum noch :D

Die seiten mit den langen links waren vielleicht tracker von werbetreibenden

waitforanswer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ja denke auch das es nur Werbung war.

hei. also es ist kein virus oder so. das sind einfach installierte add ons auf der seite selber. die öffnen sich wenn du auf der seite bist, wann sie möchten. manchmal hast du glück und sie öffnen sich nicht, oder nicht und es kommen gleich vier oder emrh add ons. Sorry, für die erst späte antwort. LG

annabellriedel  18.01.2018, 12:20

hatte ich auch. hab das handy geschlossen bin auf meinen pc und als das nochmal kam strg+alt+entf und den tab erzwungen zu schließen. dann ging es. ansonsten auf dem handy den tab schließen. war das der vorinstalierte Browser "Internet" (Also so ne weltkugel) oder war das die Chrome-App auf dem handy? Hab mir firefox klar aufs handy geladen und als standardprogramm festgelegt, da ist man ja im inkognito modus drin und die daten werden nach besuchen vom browser gelöscht. da ist es mir erst einmal passiert ansonsten finde ich die app firefox klar spitze. probiers mal aus, die app ist kostenlos im google store.

Sonst den aufgegangenen tab schleißen oder internet browser neu starten dann kommt das meistens nicht mehr, und nicht draufklicken, sonst hat dein handy viren oder es besteht die gefahr des hackens durch dritte die dir viren draufmachen können.

hatte ich erst bei meinem läppi, da musste komplett alles runter und win 10 neu drauf. das war ein ka++e sag ich schlimm bei jedem pc start absturz und bsod. das war nervig.

LG und ich hoffe ich konnte helfen, die seite ist sonst sicher. im zweifelsfall nimm eine andere seite ;)