Vinyl schräg lagern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Lage sind sie zwar etwas schräg, aber in einem sehr spitzen Winkel. Das macht den Platten nichts aus. Sie stehen jetzt quasi fast genauso, wie sie in diesem extra für sie vorgesehenen Plattenständer stehen würden, wenn ein kleiner Raum noch frei wäre.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Lagerung, Schallplatten)

TimeosciIlator  24.08.2020, 19:13

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

So gerade wie nur möglich lagern. Am besten senkrecht. Dann halten sie auch lange. Hab Platten aus den 80ern, die immer noch top sind.😏 Früher sagte man auch, daß man nicht mehr als 10 Stück übereinander liegend lagern soll. Nur ist senkrecht eben besser.

Senkrecht sauber in spezielle Vorrichtungen ( Sammler ) stellen.Nicht legen , nicht schräg stellen.

Auf dem Bild stehen sie schräg. Also sollte man sie so nicht lagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung