Vinaigette gesucht?

3 Antworten

Also ich würde sie aus Essig (Melfor), einem hochwerigen Olivenöl, Salz,Pfeffer, Dijonsenf und feingehackten Schalotten zubereiten. Viel mehr braucht es nicht.

wunschname0302  10.11.2023, 13:06

Das Dressing würde ich auch so machen, reißt aber nicht gerade Bäume aus...

Die klassische Vinaigrette besteht aus 1Teil Essig, 2 Teile Öl, dazu Salz und Pfeffer.

Bei mir sind auch klein gewürfelte Zwiebeln im Salat.

Auf chefkoch.de findest Du eine große Auswahl an leckeren Salatdressings.

Giwalato

Vinaigrette ist z.B. aus 3El Weiß-Weinessig, 2Tl Honig, Salz, Pfeffer, 4El Olivenöl; Du kannst auch Zwiebeln und Knoblauch daruntermischen.

Ich mache als Grundsoße 1fingerbreit rt. Balsamico und 4fingerbreit Traubensaft und bertäufle das ganze mit K-Kernöl. Ich verwende aber auch Kompott- oder Rt. Betesaft, der übrigbleibt.

Gurkensalat mache ich immer mit viel Knoblauch und griechischem Joghurt an.

Kartoffelsalat macht man mit Rinder-, Hühner-, ...brühe an.