Von Android zu IOS wechseln, was passiert dann mit Whats App bei neuer Nummer?

1 Antwort

Sind die Chatverläufe etc nicht an Deinen Account gekoppelt? Normalerweise müssten die sofort sichtbar sein, wenn Du Dich das erste Mal auf einem neuen Gerät bei WhatsApp anmeldest. Das Betriebssystem, von dem aus Du die App aufrufst, sollte da keine Rolle spielen.

MrUnbekannt250
Beitragsersteller

Aber ich ändere ja dann meine Nummer, wie soll das gehen?

MrUnbekannt250
Beitragsersteller
@MrUnbekannt250

Muss ich mich dann auf dem neuen Handy mit meiner alten Nummer anmelden und sie dann ändern oder wie soll das gehen?

Janaki  26.06.2024, 16:39
@MrUnbekannt250

Du solltest in den Einstellungen, unter Konto, Deine Nummer ändern können.

MrUnbekannt250
Beitragsersteller
@Janaki

Aber, müssen meine Kontakte mich dann neu in Gruppen hinzufügen oder bleib ich dann drin

Janaki  26.06.2024, 16:43
@MrUnbekannt250

Wenn Du selbst Gruppen-Admin bist, kannst Du das selbst tun; ansonsten muss es der jeweilige Gruppen-Admin machen. In den FAQ von WhatsApp wird der Wechsel von Android auf IOS auch ausführlich beschrieben. Einfach mal googeln ...