Villager nimmt keinen Beruf an (Java 1.20.1)?

Ich befinde mich in einem Taiga Biom, es sind aber Villager aus einem Snowy Biom, die ich in das Taiga Biom transportiert habe und da vermehrt habe. Kann das irgendwie auch nur ansatzweise damit zusammenhängen, weil ich wüsste nicht was ich sonst falsch gemacht haben könnte?

Ok und es läuft hinter den einzelnen Kammern noch ein Zombie der zum Zombifizieren wäre herum, aber die Villager sind nicht von dem getriggert, also schlafen nachts, laufen nicht hektisch herum oder so.

IdkWelchenNa922  03.06.2024, 21:53

Also keiner möchte Schmied werden wenn ich das richtig sehe?

Kuddelmuddel646
Beitragsersteller

keiner möchte irgendwas werden schmied ist nur ein beispiel

RaffundTaff  03.06.2024, 22:18

Welche Farbe hat denn die Kleidung der Villager?

Edit: Aha, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Kuddelmuddel646
Beitragsersteller

wie gesagt ist kein nitwit, sind alles normale und keine mit einem grünen cape, wäre auch sehr sehr großer zufall wenn jeder einzelne ein nitwit wäre

3 Antworten

Probier mal aus wegzugehen oder neu einzuloggen, du machst ja eig. nichts falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Kuddelmuddel646
Beitragsersteller

alles schon mehrmals versucht. Komisch ist nur ab und zu nimmt mal einer von den frei rumlaufenden einen job an aber nicht der gleiche und wenn ich den Block dann abbaue und wieder place nimmt er den beruf auch nicht mehr an

Mir fällt gerade ein:

Evtl. die falsche Tageszeit? Sie nehmen nämlich nicht jederzeit Berufe an.

Woher ich das weiß:Hobby

Kuddelmuddel646
Beitragsersteller

Das Problem ist dass zwischendurch schon mehrere Minecraft Tage rumgegangen sind. Aber wann nehmen sie denn Berufe an

RaffundTaff  03.06.2024, 22:42
@Kuddelmuddel646

Normalerweise quatschen sie nach dem Aufstehen erstmal ein bisschen miteinander, dann gehen sie zur Arbeit und nehmen Jobs an. Haben sie denn eigentlich Betten? Könnte sonst sein, dass es daran liegt.

RaffundTaff  03.06.2024, 22:46
@RaffundTaff

Gibt es vielleicht auch, wenn auch 50 Blöcke entfernt, andere Villager mit Jobs? Nachdem du Villager gelevelt hast, verlieren sie ihren Beruf nicht mehr, können ihre Trades aber ohne Workstation nicht mehr auffüllen. Ich meine aber, bevor es irgendein anderer Villager macht, werden diese die Workstation für sich beanspruchen.

Kuddelmuddel646
Beitragsersteller
@RaffundTaff

ne, den job hat keiner angenommen, es kommen keine partikel, etc. bei der workstation

Kuddelmuddel646
Beitragsersteller
@RaffundTaff

mir fällt aber grad auf, dass gar keine Iron Golems mehr spawnen, bzw. genau einer obwohl es um die 30 villager sind und es gibt im moment 3, die frei rumlaufen und auch schlafen und einer von denen hat auch einen job angenommen. Kann es daran liegen, dass die villager ewig nicht mehr geschlafen haben und somit eben irgendwie keine jobs mehr annehmen wollen. Deswegen spawnt auch nur 1 Eisengolem, eben für die 3 villager, die quasi aktiv sind. So würde ich es mir zumindest mal herleiten

Baue mal deine gefangen richtig mit festen blocken zu (ohne Beruf Block) dann baue alle zugange zu diesen Raum zu. Und baue alles in der Nähe ab was ein Berufsblock ist.

Dan Versuch einzel mal die zugemauerten ein Beruf zu geben

Kuddelmuddel646
Beitragsersteller

das problem ist ja nicht dass sie meinen block den ich vor sie place nicht annehmen, sondern generell nicht