Vielfaches in Physik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du verstehst den begriff "Vielfach" nicht.

Beispiel: Menschen gehen im Schnitt mit einer "Geh-Geschwindigkeit" von 5 km/h. Autos fahren auf der Autobahn im Schnitt mit 130 km/h. Welchem Vielfachen der "Geh-Geschwindigkeit" eines Menschen entspricht dies?

Du würdest Rechnen 130/5 = 26.

In der Aufgabe ist es exakt das Gleiche. Du kannst die Frage auch übersetzen zu:

Wie oft passt die Erdbeschleunigung in die Raketenbeschleunigung.

Für die Erdbeschleunigung "g" gilt: g = 9,832m/s²

Aus Aufgabe a) weißt du das die Triebwerke eine Beschleunigung von  haben.

Das entspricht also dem

fachen der Erdbeschleunigung

Leonie89278
Beitragsersteller

Jetzt hab ich es verstanden! Danke ;)