Viel Kontakt zu Familie?

2 Antworten

Wir halten alle zusammen...sind füreinander da, sitzen aber nicht aufeinander. Wenn es allen gut geht, sehen wir uns selten...halt zu Geburtstagen, Feiertagen und manchmal spontan Besuchen.

Das stimmt für uns alle, denn jeder hat selbst Familie, Freunde, Verpflichtungen anderer Art...seine Hobbys...

Mit einem Wort, alle sind Autark unterwegs und das ist schön.

Geht es aber einem von uns nicht gut, dann telefoniert man fast täglich, koordiniert Termine und ist einfach da...hilft einander etc.

Wenn wir uns selten sehen oder hören, dann geht es allen ausgesprochen gut und jeder ist froh, kann er seinen Sachen nachgehen.

Mein Vater ist 96 Jahre alt...wohnt alleine in seinem Haus mit grossem Garten, er macht alles selbst...mein Mann besucht ihn sehr gerne...oft kommt der Vorschlag von ihm, wenn wir ein freies Wochenende haben...gehen wir deinen Vater besuchen.

Machen wir einmal im Monat sicher und es ist immer schön.

Die ortsansaessige Familie trifft sich jeden Mittwochabend bei uns zum Essen. Die Besuche anderer Familienangehoerigen beschraenken sich meist auf einmal jaehrlich, da fuer diese Besuche Langstreckenfluege noetig waeren. Aber es gibt ja auch Video Chats. Und wenn zeitl. vereinbar, nimmt dann auch dieser Teil der Familie oft an unseren Mittwochabenden teil.

LUra92
Beitragsersteller

Hört sich Angenehm und entspannt an. Es ist nun so ich ziehe bald mit meinem Parnter zusammen und es gibt so gut wie jeden Tag fast besuch. Bisher wars mir egal wohne ja nicht offiziell dort. Bald aber schon wie sage ich ihm das. Ich mein wir können auch zu jemanden gehen und ihn besuchen. Wieso müssen alle immer zu ihm bzw bald uns. Es ist so anstrengend auf Dauer, weil ich selber kaum Zeit dann habe für meine Familie (ich schichte) also sprich auch kaum Zeit für eigene Hobbys oder Interessen und Aufgaben