videoschnittprogramm kostenlos

7 Antworten

Probier mal Wax hat recht viele fonktionen, ist aber nur auf english.

VSDC free video editor gibt es auch eine kostenlose version.

Blender hat auch ne videoschnittsoftware ist aber einbisschen schwierig und nicht für anfänger.

der beste tipp finde ich alle cs2 versionen von adobe wie: adobe premiere,

adobe after effects oder photoshop sin uaf der adobe seite kostenlos zur vervügung gestellt,(man muss sich allerdings anmelden, kostet aber auch nichts).

ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich benutze immer Windows Movie Maker bzw. Windows Live Movie Maker (Windows XP bzw. Windows 7/Windows Vista).

Am besten im kostenlosen Bereich ist der VideoPadVideo Editor, meiner Meinung nach zumindest.

Ich arbeite immer mit dem, und seit einem Update vor ein paar Monaten gibts es schon ziemlich viele gute Effekte.

Hier ein Downloadlink: http://www.nchsoftware.com/videopad/de/index.html

Beachte: Es gibt verschiedene Versionen, und eine ist kostenlos, und zwar komplett kostenlos. Du könntest später also auf eine der Kaufversionen mit mehr Effekten zurückgreifen.

Viel Spaß!

Ansonsten nimm After effekts- wenn du Geld ausgeben möchtst.

Noch ein Tipp:

Lightworks- ein richtig gutes Programm, hat früher was gekostet. Selbst berühmte Blockbuster wurden damit geschnitten (Scream etc.) Das ist noch viel besser!

Für den Videoschnitt an sich benutze ich Virtual Dub, hier aber noch ein paar mehr Programme (+Virtual Dub):

Also, falls du einen Mac hast, rate ich dir iMovie. Falls du Windows hast, rate ich dir folgende Programme:

Um Musik zu schneiden, ist "mp3 Direct Cut" ein extrem geniales Programm. Sehr einfach aber trotzdem wirkungsvoll!

Auch "Audacity" ist gut geeignet, wenn es um Musikbearbeitung geht (z.B. Rauschentfernung etc.)

Um Videos zu schneiden, zu bearbeiten oder ihnen eine neue Tonspur (und noch mehr) zu verleihen, benutze ich seit langem "Virtual Dub".

Um Videos in Virtual Dub aber erstmal bearbeiten zu können, nutze ich Konverter. Einer nennt sich "imTOO Video Converter Ultimate 6", diesen gab' es glaube ich mal bei CHIP kostenlos im Angebot, ansonsten kostet er.

Ein anderer, kostenloser Konverter, der aber auch sehr gute Arbeit leistet, ist "Format Factory".

Versuchs mal mit dem Aiseesoft Total Video Converter, der nicht nur Video Dateien in jegliche Formate umwandeln kann, sondern kann auch Videos schneiden oder zusammenfügen. Sehr schön und kindlich zu bedienen.