Videos laufen nicht?

2 Antworten

Moderatoren auf TikTok haben wenige Sekunden, um das Video einzuteilen in ein paar Kategorien, darunter “visible to self”, “not for feed”, “normal” und “featured” - also, TikTok-Moderatoren können einem Video einen Algorithmus-Boost geben oder sie weniger sichtbar machen. Wenn du keine Aufrufe bekommst, dann hat dein Video wohl dem Moderator, der es reviewen sollte nicht gefallen oder der Algorithmus hat sonst keine Anhaltspunkte dafür, das Video jemand anderem zu empfehlen.

YouTube hat (meines Wissen nach) kein System, welches die Qualität eines Videos bewerten kann. Daher ist das halt entweder Glück oder gute Nutzung von Tag-Optimierung.

Bei TikTok kann “Weitermachen” das Problem lösen, auf YouTube auch, vor allem, da man nicht mit dem Erstellen von Content anfangen sollte, weil man unbedingt Views möchte, sondern, weil es einem Spaß macht.

Edit: Ach so und wenn du in Zukunft ein Video machst, was gefeatured wird, steigt natürlich die Chance, dass dein altes Video auch mehr platziert wird. Aber sowohl bei TikTok als auch YouTube Shorts besteht eine hohe Chance, dass es im ganzen Müll einfach untergeht. Von daher ist das alles ganz normal, vor allem, wenn das dein erstes Video war. Nicht jeder, der irgendwann mal ein Video hochlädt, kann zum Superstar werden.

anonym124235263
Beitragsersteller

Ich habe aber jetzt schon ungefähr 30 Videos hochgeladen, also ist es nicht mein erstes Video. Davor lief es eigentlich gut, und das Video, von dem ich gerade gesprochen habe, war eine Steigerung für meinen Kanal, sei es von der Qualität her oder auch unterhaltsamer. Denkst du, dass das Video in ein paar Tagen noch mehr Aufrufe bekommen könnte, oder soll ich es noch einmal neu hochladen?

Kannst ja mal hier nen Link rein schicken, dann pushen wir dein Video noch, wenns gut ist ;)

Hast du denn viele Hashtags benutzt? Ansonsten ist das aber sehr üblich, wenn man ein kleiner Kanal ist, dass man eher wenige Aufrufe bekommt, weil der Algorithmus die Videos kaum Leuten ausspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym124235263
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe, aber ich habe gehört, dass Links den Algorithmus noch mehr durcheinanderbringen. Aber wenn du möchtest, kannst du es dir ansehen und mir sagen, ob es dir gefällt.