Videobearbeitung - Horizont begradigen

Beispielstandbild - (Programm, Videobearbeitung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Horizontbegradigung ist doch nichts weiter als eine Kombination aus Rotation und Position und Größe und es sollte mich schon sehr wundern, wenn Pinnacle Studio 15 solche Funktionen nicht hat.

Magix Video deluxe hat solche Funktionen.

Wenn es nicht grad störend schief ist dann sollte der Verlust der Auflösung schwerer wiegen.

Fotos haben i.d.R. eine weit höhere Auflösung und können Randbeschnitt durch Rotation einfach verkraften... bei Video bedeutet das meist schon das sie nicht mal mehr Full HD erreichen.

Bonye
Beitragsersteller

Wenn es nicht störend wäre, würde ich nicht nach einer Möglichkeit suchen..? Google sei Dank habe ich letztendlich eine Lösung gefunden: ProDRENALIN V1 begradigt Aufnahmen die mit Fisheye Linsen erstellt wurden. Die Kosten hielten sich im Rahmen (49Euro) und die Software liefert gute Ergebnisse.