Video bearbeiten: Wenn ich die Geschwindigkeit des Videos erhöhe klingt meine Stimme komisch, wie ein Hamstwe?

Bei Youtube wird die Stimme der Leute im Video auch nicht viel höher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Dieser "Mickey-Mouse-Effekt" beim Ton lässt sich nun mal nicht vermeiden, wenn man Videos verschnellert... Habe das selber ausprobiert: Ab 10% schneller als normal, also 110%, tritt dieser Effekt auf.

Man könnte unter Umständen Ton- und Videospur trennen, was das Ganze aber asynchron werden lässt...

Zitat: "ich kenne mich da 0 aus"

Das ist schlecht :s

Sollten solche Geschwindigkeitsänderungen nicht mit jedem Programm dieser Art möglich sein... ich kann sogar solche "Krunkelzahlen" wie 113,97 für die Geschwindigkeit einstellen... :p

Zitat: "Bei Youtube wird die Stimme der Leute im Video auch nicht viel höher"

Wird aber auch auffallen... wobei ich nicht auf YT irgendwelche Videos bearbeite...

Programme...

Probiere mal ShotCut und wenn das nicht reicht, HitFilm Express oder Davinci Resolve. Letzteres ist aber nicht gerade einfach zu lernen, gerade für einen Anfänger.

greez

C.W.

Anytune für iOS könnte glaube ich deine Wünsche erfüllen 😂🤷🏼‍♂️

Jojo886
Fragesteller

Hab mikrosoft😂