Vide erstellen Effekte einbauen?
Ich will gerade ein Video erstellen und benutze dazu Window Movie Maker, die Moeglichkeiten sind schon begrentzt aber das liegt nicht nur an der Software sondern auch daran das ich nicht weis wie man folgende Sachen machen kann.
Wie kann man im Video so ein Pfeil einbauen damit man auf eine bestimme Stelle zeigt und dann diese Stelle hervorheben mit ein zoom Effekt?
Also so eine Art kurz etwas genauer zeigen und erklaeren Effekt, mit welchen Program kann man sowas machen oder wie nennt sich diese Art Technik?
Und wenns geht eine Freeware, will nur kurz ein Video machen und kein Profi werden der jeden Tag Video erstellt.
2 Antworten
Du brauchst eine Software mit mehreren Spuren wie z.B.:
ShotCut ist eine freie Software für Windows, Mac und Linux. Alle gängigen Formate für Video, Fotos und Audio können mehrspurig editiert werden. Mit Proxymodus.Timelinemarker: ja, Clipmarker: nein. Transformieren und viele Filter und Effekte. Teilweise mit Keyframes!. Chroma Key (Blue-, Greenscreen). Stabilizer (Entwackler). Einfaches Titler-Tool. Audiolautstärke mit Keyframes, kein klassisches "Gummiband". Audio-Visualisierung. Platzsparende Timelines. Export als Videofile (auch GIF) in ein Verzeichnis z.B. USB-Stick. Enthält kein Video-DVD-Brenntool. Sprache wählbar, jedoch ohne Hilfefunktion und Manual in deutsch.
Movie maker ist trash finde ich ich benutz Blender wobei du da kein Audio bearbeiten kann. Da Vinci Resolve ist gratis und zu beiden gibst ausreichend Erklär vids