'Vibes' in der Jugendsprache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Synonym für Gefühl.

Die Reise gibt Klassenfahrt-Vibes --> Fühlt sich an wie eine Klassenfahrt.

DerMensch04  26.06.2024, 21:16

Danke für den Stern!

Vibes bedeutet so etwas, wie "Atmosphäre" oder "Stimmung". Diese wird durch bestimmte Gründe von Personen, Videos oder Büchern bei einem hervorgerufen. Jede Person hat eine andere Ausstrahlung, so wie jede Geschichte anders ist.

Der Begriff "Vibes" stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt so viel wie "Stimmung" oder "Schwingungen". Mit einem "Vibe" wird in der Regel ein Gefühl oder eine distinktive emotionale Atmosphäre verknüpft, welche eine Person oder eine Sache ausstrahl

Vibes = Stimmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen